NEWSLETTER FEBRUAR 2020


DIAMETRAL als Upgrade für den Showroom der Firma Hart und Hart, Wagramerstrasse/Wien


 

FASSADENGESTALTUNG

Ausgangslage

Aufgabenstellung für DIAMETRAL

Der Immobilienentwickler Hart und Hart Wien, Wagramerstrasse eröffnet  im Erdgeschoss seines Headquaters einen neuen Showroom.

Jedes Jahr erstehen ca. 250 Kunden bei Hart und Hart eine neue Wohnung, welche der  Immobilienentwickler auch fertig eingerichtet anbietet.

Im Showroom werden den Kunden die Einrichtungsmöglichkeiten realistisch präsentiert.

Die Anforderung an Diametral war es, den Showroom upzugraden, da neben dem Mockup-Rooms auch eine allgemeine Firmenpräsentationsfläche erstellt wurde.

Primärer Gestaltungsvorschlag von Diametral richtete sich auf die Außengestaltung des Hauses, um eine möglichst homogene Präsentation des Unternehmens auch straßenseitig zu erreichen.

 

 

Die gesamte Planung, Produktion und Ausführung wurde von Planungsbeginn bis zur  Fertigstellung in 3 Wochen von Diametral realisiert.

Ausgeführt wurde das Projekt mit der Erstellung einer Glasfassade aus schwarzem DIAMETRAL Verbundglas, wo die Firmenlogos geschützt gegen jeden Witterungseinfluss im Verbund des Glases eingebettet sind.

Um die Exklusivität des Unternehmens zu unterstreichen wurden die Logos mit handgesetzten SWAROVSKI Kristallen veredelt.


 

INNENRAUMGESTALTUNG

 

Der Showroom beinhaltet als zentrales Element eine Küche mit Bar, um  dem Kunden eine entspannte Atmosphäre vermitteln zu können

Um keinen „Gasthauscharakter“ entstehen zu lassen,  gestaltete Diametral ein Wandelement  in einzigartiger Ausführung – als Verbundglasfliesen mit Swarovski Kristallinlays

Die zentrale Botschaft dieses Elements ist das Logo der Firma HART welches damit omnipräsent im Raum steht, ohne plakativ zu wirken


 

DIAMETRAL IRONGLASS

 

 

 

 

Die reduzierte Garderobe wurde mit Diametral Ironglass zum Designobjekt veredelt. Die Diametral Rückwand wurde mit lasergeschnittenem Echtmetall zu einem Glasverbund verarbeitet

 


 

Kleine Details machen den Unterschied

 

 

 

 

 

Firmenlogo in Verbundglas, vorgesetzt auf Trägerwand mit SWAROVSKI Kristallinlays

Wertigkeit ohne überladen zu wirken

Qualität und echte Materialien versus Digitaldruck


 

INTERESSIERT?


 

Crystal Individual Design GmbH

Heiligkreuzerweg 1

6065 Thaur

office@diametral.at

+43(0)5223 42723

+43 (0)699 10432084

Diametral Inside Showroom

ERÖFFNUNG IN KÜRZE!

Krippgasse 10

6060 Hall in Tirol

www.diametral-inside.at

office@diametral-inside.at

05223/42723